Zimmerer,
einer der coolsten Berufe!
Denn du hast die Sonne im
Genick und den Wind um die Nase.

Lehrlinge

Was solltest du mitbringen?

Du bist Teamplayer, arbeitest gern mit coolen Leuten?

Bringst einen Hauptschulabschluss oder höheren mit?

Du kannst 1+1 zusammenzählen, bist gut in Mathe, Werken und Technik?

Du bist schwindelfrei und hast keine Höhenangst?

Bist geschickt und hast technisches Verständnis?

Dann brauchen wir DICH!

Ausbildung in 3 Lehrjahren

1. Lehrjahr in der Schule BGJ (Berufsgrundschuljahr)

2.+3. Lehrjahr im Betrieb, der Schule, sowie überbetriebliche Weiterbildungen

Abschlussprüfung Zimmerergeselle/gesellin

Lehre ist keine Einbahnstraße

Nach deiner dreijährigen Ausbildung zum Zimmerergesellen kannst du dich fortbilden zum Zimmerermeister oder Techniker und erwirbst damit den Meister bzw. Technikertitel und unter anderem das Fachabitur, das dich dafür qualifiziert, viele Studienrichtungen anzustreben, unter anderem Architektur, Holztechnik oder Ingenieurwesen.

Warum ist das Zimmererhandwerk so cool,

..weil du eine coole Kluft trägst

..weil du in einem motivierten Team arbeitest

..weil du das natürlichste und schönste Material der Welt verarbeitest

..weil du dein Fitnesstraining schon während der Arbeitszeit absolvierst

..weil du auf der Walz die Welt entdecken kannst

..weil die Welt von oben einfach besser aussieht

Wir suchen Dich!

Als Lehrling bei uns lernst Du in einem Familienunternehmen, alles von der Pike auf. Es ist uns wichtig jedem einzelnen Lehrling eine gute Ausbildung zu bieten, wo wir wichtiges Fachwissen und Freude am Handwerk verbinden. Du bist engagiert, motiviert und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen?
Wir freuen uns immer engagierte junge Persönlichkeiten kennen zu lernen, gerne kannst Du auch bei uns im Rahmen eines Praktikum in den Beruf Zimmerer (m/w) hineinschnuppern.

 

Komm mit auf den Holzweg!

Bewerben Sie sich jetzt

Bewerbung als:

Name:

Vorname:

Adresse:

Rückrufnummer:

E-Mail-Adresse:

Beruf:

Qualifikationen:

Unterlagen:

Mitteilungen:

Einwilligungserklärung Datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.